Days outside!

Legal notice

This content is only available in German language.

Medieninhaber

Österreichischer Alpenverein
Alpenvereinsjugend
Olympiastraße 37
6020 Innsbruck

ZVR-Zahl: 989190235
Generalsekretär: Clemens Matt

Erklärung über die grundlegende Richtung: Der Österreichische Alpenverein ist parteipolitisch neutral und unabhängig. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, seine Tätigkeit ist nicht auf das Erzielen von Gewinnen gerichtet. Das Medium dient zur Information und Servicierung der Vereinsmitglieder sowie der interessierten Öffentlichkeit.

Vereinszweck

„Es ist Zweck des Vereines, das Bergsteigen, alpine Sportarten und das Wandern zu fördern und zu pflegen – dies in Eigenverantwortung seiner Zweigvereinsmitglieder –, die Schönheit und Ursprünglichkeit der Bergwelt zu erhalten, die Kenntnisse über die Gebirge zu erweitern und zu verbreiten und dadurch auch die Liebe zur Heimat zu pflegen sowie die Wissenschaft und Forschung in diesem Bereich zu fördern. Er ist dem alpinen Natur- und Umweltschutz verpflichtet“. vgl. Satzung des Österreichischen Alpenvereins, § 2 Abs. (1)

Kontakt & Informationen

Redaktion: Alpenvereinsjugend Österreich, Matthias Pramstaller, Joanna Kornacki
Gestaltung: Franz Walter mit Philipp Putzer
Technische Umsetzung: Franz Walter